Freitag, Juli 08, 2005

Nachdem ...

... ich mich durch den für mich etwas undurchsichtigen Anmeldeprozeß ein weiteres Mal durchgekämpft und beschlossen habe, erneut den Versuch eines halbwegs regelmäßig erscheinenden "Blogs" zu starten, erkläre ich dieses Quasi-Diarium für offiziell in Betrieb genommen.
Soeben hat mich ein Freund an meine "Situationslosigkeit" gemahnt, womit er wohl implizieren wollte, daß ich recht eigentlich nichts zu schreiben hätte - das mag stimmen, jedoch gedenke ich dem auf folgende Weise entgegenzuwirken bzw. halte dem folgendes entgegen: a) sinnfreies Geschreibsel veröffentlichen (was ich gerade tue), b) wenn Homer es geschafft hat, aus einigen Tagen vor Troja 24 Gesänge zu machen, so sollte ich es schaffen, aus einigen Stunden/Tagen zumindest wenige Sätze herauszuquetschen, c) allgemeine, abstrakte Beobachtungen oder Gedankenspiele veröffentlichen.
In diesem Sinne ein Hoch auf die Situationslosigkeit (ein Begriff den kreiert zu haben ich mich nicht rühmen darf; Dank an einen anderen Freund, der ihn mir zur Verfügung stelle, auf daß ich ihn mir eigenmächtig zu eigen mache)!