Donnerstag, Oktober 06, 2005

Leviathan auf Besuch.

Groß war mein Erstaunen und Entsetzen am heutigen Tage darüber, daß sowohl seitens der SPÖ als auch seitens der FPÖ mich zwei Wahlschreiben erreichten. Auf dem einen junge Bezirksräte, die versprachen, alles in ihrer Macht Stehende für die Jugendlichen in dem Bezirk zu tun und sich der Einführung des Wahlrechts für die, welche das 16. Lebensjahr vollendet haben, rühmten; auf der anderen das saphiräugig-weißzahnige Gesicht eines scheinbar metrosexuellen FPÖ-Vorsitzenden, der verspricht, für jeden, der die "richtige" Partei wähle, die Spritkosten zu übernehmen -- panem et circenses der Neuzeit, dachte ich, und entsorgte die Wahlschreiben umgehend, nicht ohne zu schmunzeln, aber auch in der Absicht, telephonisch oder brieflich mich gegen derlei Anbiederungsversuche zu wehren. Der Elfenbeinturm ist bis zum 23. Oktober gesperrt und umzäunt von Selbstschußanlagen.

1 Comments:

Blogger Flaubert said...

Bei dieser Überschrift hätte ich mir eher erwartet, dass eine Kobra-Sondereinheit oä deine Tür eingerannt hat. ;)

2:58 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home